Fotoreisen und mehrtägige Fotokurse 2021 mit Foto-Wandern.com

Liebe Freunde der Natur- und Landschaftsfotografie,

wie im vergangenen Newsletter bereits angekündigt möchte ich euch nun die geplanten Fotoreisen für das kommende Jahr vorstellen.

Mit einer Fotoreise ins Riesengebirge, einer Fotokurs-Wanderwoche in den Nationalpark Hohe Tauern und zwei Fotoreisen in den Nordharz wird es im kommenden Jahr neue Reiseziele zum Fotografieren und Wandern geben. Doch schauen wir uns das kommende Jahr einmal kurz an:

22.01.-24.01.2021 – Fotokurs-Wochenende Harz-Winter
Im Januar geht es bei einem Wochenend-Workshop um Landschaftsfotografie im Harzer Winterwald. Die Besonderheit der Lichtmessung im Winter, insbesondere bei Schnee, sowie Makroaufnahmen von feinen Eiskristallen in Verbindung mit Langzeitbelichtungen werden uns dabei besonders beschäftigen.

06.02.-14.02.21 – Fotoreise Norwegen
Wie auch im Februar 2020 steht für das kommende Jahr eine Reise zu den Polarlichtern auf dem Tourenplan. Ob wir diese durchführen können, das hängt natürlich auch von der Corona-Lage und möglicher Reisebeschränkungen ab.
Sollte die Fotoreise nicht stattfinden können, werde ich kurzfristig ein weiteres Fotokurs-Wochenende bzw. eine Winter-Wanderwoche mit Fotokursen im Harz anbieten.

09.04.-11.04.21 – Fotokurs-Wochenende Harz-Frühjahr
Natur- und Makrofotografie im Karstgebiet des Südharzes ist der Schwerpunkt dieses Kurswochenendes.

31.05.-04.06.21 – Fotokurs- Wanderwoche Harz
In Zusammenarbeit mit der Quedlinburg-Tourismus-Marketing GmbH (QTM) geht es eine Woche auf Fotowanderungen rund um die UNESCO-Weltkulturerbestadt, wie beispielsweise zur Teufelsmauer oder in das sagenumwobene Bodetal.

13.06.-18.06.21 – Fotoreise Riesengebirge
Neu im Portfolio ist eine Reise in das höchste Gebirge der Tschechischen Republik. Organisiert von Skandinavien-Trekkingtour begleite ich euch als Fototrainer und Tourguide.
Als Alternative biete ich vom 14.06.-18.06.21 eine Fotokurs-Wanderwoche in die Sächsische Schweiz an, sollte diese Fotoreise ins Riesengebirge (bspw. wegen Corona) nicht stattfinden können.

26.07.-30.07.21 – Fotokurs-Wanderwoche im Appenzeller Land
Grandiose Aussichten auf traumhafte Bergpanoramen warten während dieser Wanderwoche auf euch im Alpstein.

16.08.-20.08.21 – Fotokurs-Wanderwoche im Schwarzwald
Bekannt für seine wildromantische Landschaft, eingeschnittene Täler sowie herrliche Wasserfälle ist der Hochschwarzwald Ziel dieser Sommerwoche.

29.08.-10.09.21 – Fotoreise Norwegen
Gemeinsam mit Skandinavien-Trekkingtour führt diese Fotoreise in das Land der Fjorde in eine Traumkulisse für jeden Landschaftsfotografen.

30.08.-03.09.21 – Fotokurs-Wanderwoche im Berchtesgadener Land
Da uns die vergangenen Wochen und Monate gelehrt haben recht flexibel zu sein, ist diese Fotokurs-Wanderwoche rund um Berchtesgaden mein Vorschlag als Alternative, sollte eine Reise nach Norwegen nicht möglich sein.

20.09.-24.09.21 – Fotokurs- Wanderwoche Hohe Tauern
Österreichs bekannter Nationalpark wartet im September auf euch. Während der Fotokurswoche geht es an Wasserfälle, auf Berggipfel mit idyllisch eingelassenen Bergseen, durch eine Klamm, auf eine Burg und nicht zuletzt auf die Großglockner-Panoramastraße.

04.10.-08.10.21 – Fotokurs- Wanderwoche Harz
Im farbenfrohen Oktober geht es erneut in Zusammenarbeit mit der Quedlinburg-Tourismus-Marketing GmbH in den Nordharz, um auf Tageswanderungen verschiedene Aspekte der Natur- und Landschaftsfotografie zu besprechen.

18.10.-22.10.21 – Fotokurs-Wanderwoche im Allgäu
Die Allgäuer Alpen rund um Oberstdorf sowie im Kleinwalsertal sind die Ziele der Fotokurse Mitte Oktober.

08.11.-12.11.21 – Fotokurs-Wanderwoche Sächsische Schweiz
In das zerklüftete Felsengebirge im Südosten Deutschlands führt uns diese Reise, in dem bizarre Felsformationen immer wieder neue, faszinierende Fotomotive bilden. Nicht umsonst zählt das Elbsandsteingebirge zu einer der beliebtesten Wanderregionen Deutschlands.

Ich hoffe, euch gefällt der Plan und ihr findet Zeit und Lust für die eine oder andere Fotoreise.
Mit einem Klick auf den Titel der Fotoreise gelangt ihr zu detaillierten Beschreibung.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal kurz auf das Workshop-Wochenende rund um Adobe Lightroom hinweisen.
Am 14. + 15. November werden wir uns in Nordhausen zwei Tage Zeit nehmen, um ausgiebig über Bildverwaltung, also über die Organisation eurer Bilder, und über Bildbearbeitung zu sprechen.

Weitere Termine im Überblick:

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.