Fotoreise Berchtesgadener Land

Fotoreisen 2023 und mehrtägige Fotokurse + Workshops im Harz

Mit diesem Newsletter möchte ich euch die geplanten Fotoreisen für das kommende Jahr vorstellen.

Bislang führten meine mehrtägigen Angebote vorrangig zum Wandern und vor allem zum Fotografieren in die Berge. Doch im kommenden Jahr wird es zwei Fotoreisen geben, die an die Ostseeküste, besser gesagt auf die Insel Rügen führen. Da auch die Nachfrage nach Workshop-Wochenenden stärker wurde, wird es 2023 wieder zu jeder Jahreszeit ein Mehrtageskurs im Harz geben.

Hier die Fotoreisen 2023 im Überblick:

  • 20.01.–22.01.2023 – Fotokurs-Wochenende Harz – Winter
    Im Januar geht es bei einem Wochenend-Workshop um Landschaftsfotografie im Harzer Winterwald. Die Besonderheit der Lichtmessung im Winter, insbesondere bei Schnee, sowie Makroaufnahmen von feinen Eiskristallen in Verbindung mit Langzeitbelichtungen werden uns dabei besonders beschäftigen.
  • 11.02.–19.02.23 – Fotoreise Norwegen
    (1 Platz frei!)
    Im Februar 2023 fahren wir zu den Polarlichtern ins winterliche Norwegen. Auf dieser Fotoreise, die in Zusammenarbeit mit René von Skandinavien-Trekkingtour stattfinden wird, werden wir ein Ferienhaus oberhalb von Trondheim als Homebase nutzen. Von unserem Lager werden wir zu Tagestouren aufbrechen, aber auch einen guten Ausgangspunkt zum Fotografieren der Aurora borealis haben.
  • 06.03.–10.03.2023 – Fotokurs-Winter-Wanderwoche im Berchtesgadener Land
    (Frühbucherpreis bis 30.11.2022)
    Da die Gegend rund um den Watzmann sich im Winter in eine malerische Landschaft verwandelt, möchte ich mit euch im März 2023 die Region rund um Königsee, Hintersee und Predigtstuhl auf mehreren Winter-Wanderungen erkunden.
  • 14.04.–16.04.23 – Fotokurs-Wochenende Harz – Frühjahr
    Natur- und Makrofotografie im Karstgebiet des Südharzes ist der Schwerpunkt dieses Kurswochenendes am Wochenende nach Ostern.
  • 08.05.–12.05.23 – Fotoreise Ostseeinsel Rügen
    (Frühbucherpreis bis 30.11.2022)
    Umgeben von frischer Meeresluft und rauschende Wellen haben wir in dieser Maiwoche viel Zeit, um uns intensiv über Natur- und Landschaftsfotografie auszutauschen.
  • 05.06.–09.06.23 – Fotokurs-Wanderwoche Sächsische Schweiz
    Über Fronleichnam geht es Mitte Juni in das zerklüftete Felsengebirge, in dem bizarre Felsformationen immer wieder neue, faszinierende Fotomotive bilden. Nicht umsonst zählt das Elbsandsteingebirge zu einer der beliebtesten Wanderregionen Deutschlands.
  • 10.07.–14.07.23 – Fotokurs- Wanderwoche in der Zugspitzregion
    (Frühbucherpreis bis 31.12.2022)
    Die Region rund um Garmisch-Partenkirchen ist mit seinen zahlreichen Voralpenseen, faszinierenden Wildbächen und Klammen sowie den fantastischen Ausblicken von verschiedenen Gipfeln eine der Top-Location für Landschaftsfotografen.
  • 21.07.–23.07.23 – Fotokurs-Wochenende Harz – Sommer
    Zum Sommer-Fotoworkshop-Wochenende werden wir im sagenumwobene Bodetal, am Oberharzer Wasserregal und an der historischen Talsperre nahe Neustadt sowie auf die Burgruine Hohnstein unterwegs sein.
  • 07.08.–11.08.23 – Fotokurs-Wanderwoche im Appenzeller Land
    (Frühbucherpreis bis 30.11.2022)
    Grandiose Aussichten auf wunderschöne Bergpanoramen und Bergseen warten während dieser Wanderwoche auf euch im Alpstein. Auf dieser Fotoreise werden wir uns auch der Astrofotografie, also dem Fotografieren der Milchstraße widmen.
  • 20.08.–01.09.23 – Fotoreise Norwegen
    (Frühbucherpreis bis 28.02.2023)
    Gemeinsam mit Skandinavien-Trekkingtour führt diese Fotoreise in das Land der Fjorde, in eine Traumkulisse für jeden Landschaftsfotografen…
  • 18.09.–22.09.2023 – Fotokurs-Wanderwoche im Berchtesgadener Land
    (Frühbucherpreis bis 31.12.2022)
    Im schönsten Licht des Spätsommers werden wir während der Fotokurs-Wanderwoche die fantastische Landschaft rund um Königsee, Jenner, Hintersee und Zauberwald erkunden.
  • 09.10.–13.10.23 – Fotoreise Ostseeinsel Rügen
    (Frühbucherpreis bis 31.01.2023)
    Im Oktober geht es dann zum zweiten Mal im Jahr 2023 auf die größte Insel Deutschlands. Diesmal werden wir im herrlichen Herbstlicht im Nationalpark Jasmund und auf der Insel Hiddensee unterwegs sein.
  • 20.10.–22.10.23 – Fotokurs-Wochenende Harz – Herbst
    Mehrere Touren führen an diesem Fotoworkshop-Wochenende an die schönsten Plätze des farbenfrohen, herbstlich Harzes. Auf dem Programm stehen u.a. Wanderungen über den Südharzer Dampflok Steig und über den Feuersalamanderpfad.
  • 06.11.–10.11.23 – Fotokurs-Wanderwoche Sächsische Schweiz
    Anfang November führt uns eine Fotoreise in die herbstliche Sächsische Schweiz mit ihren faszinierenden Felsformationen.

Ich hoffe, euch gefällt der Plan für 2023? Und vor allem hoffe ich, ihr findet Zeit und Lust, mit mir auf die eine oder andere Fotoreise zu kommen. :)
Mit einem Klick auf den Titel der Fotoreise gelangt ihr zu detaillierten Beschreibungen.

Ihr möchtet den nächsten Newsletter nicht verpassen? HIER könnt ihr euch anmelden.

0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlassen Sie uns Ihren Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert